top of page

ÜBER UNS

Barbara Hummer

Hengstenberg-Dozentin, Spielraum- und Montessoripädagogin,
verheiratet, 2 Kinder, seit 1995 Kinderbetreuung in alternativen Kindergruppen und Schulprojekten, Spielräume seit 2009, Elternkurse seit 2011

​

Erfahrungen:

  • Respekt für Lebensprozesse bei Rebeca und Mauricio Wild

  • Hengstenberg- und Piklerarbeit bei Ute Strub, Anna Tardos und Uli Tritschler

  • Malort bei Arno Stern

  • Original Play mit Fred Donaldson

  • SpielRaum- und HengstenbergSeminare für Eltern, Pädagogen, Therapeuten

Maria-Geb-Mzell16-1_edited.jpg

Helmut Hummer
Organisationsunterstützung


 

​

Erfahrungen:

  • Respekt für Lebensprozesse bei Rebeca und Mauricio Wild

  • Hengstenbergarbeit bei Ute Strub und Uli Tritschler

  • Morphokybernetik bei Ewald Töth

Maria-Geb-Mzell16-1.jpg

Helene Hummer
Produktion und Entwicklung von HolzSpielDingen

professionelle Drechslerin und Spielzeugmacherin
Studium Forstwirtschaft an der Boku Wien


 

Der Spielraum ist mein Angebot an Eltern und Kinder, über das freie Spielen und die ruhige Beobachtung ein Gefühl zu entwickeln für die Möglichkeiten der natürlichen Entfaltung des Kindes. So kann das Miteinander im Alltag grundlegend verändert und entspannt werden.

ANDERE ÜBER MICH

"Bei Dir im Spielraum habe ich eine Sicht aufs Kind kennengelernt, die ganz anders ist als alles um mich herum und deswegen so gut tut: Danke für die wundervollen und intensiven Momente!" Eveline P.

​

​

​

Vielen Dank für Deine Unterstützung, sie bedeutet
mir ganz viel.
Kathrin B.

​

​

Das Beste, das einer Mama geschehen kann, ist bei Barbara im Spielraum zu sein: es ist die Basis für's Mami-Sein. Anita P.

​

​

Danke für die vielen Einblicke in das
"Zusammenspiel" mit unseren Kindern
Eva S.

​

​

Ich möchte dir mitteilen, dass ich den gestrigen Eltern-Spielraum (im Rahmen der Elternreflexion) voll genial fand. Das Eintauchen in die Situation von Kind oder Mutter mit anschließender Reflexion bringt es einfach auf den Punkt, und das in kürzester Zeit. Astrid J.

​

​

Eine Spielgruppe für unseren Sohn habe ich gesucht, eine Lebenseinstellung gefunden. Danke! Claudia H.

​

​

bottom of page